02.06.2017

Murgang nach Unwetter, 31.05.2017





alle meine Steinmanndli sind mit der Mur verschwunden... dieses Tosen hörte ich lange Zeit...



und noch ein Video, von einer Flutwelle mit viel Holz eines Nachbarbaches, der ansonsten friedlich vor sich hinfliesst:



http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Drohnenvideo-zeigt-Ausmass-der-Flutwelle-16927131



spannend was da alles an Natur in Bewegung kam in meiner nächsten Umgebung....




Kommentare:

  1. ist das ein naturwahnsinn was für gewalten da herrschen und bei mir tat sich nichts ausser dass es kühl war der Wind und stürmisch halt war.
    Nur gut dass dir nichts passierte!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wir sind uns andere Wetterlagen gewohnt, auch wenn es manchmal richtig heftig kommt, was hier noch nicht der Fall war... Ich habe es nur tosen gehört so laut und konnte mir nicht erklären, was da hinten im Wald los war...
      Schön, dass es bei dir windig und frisch war, aber ansonsten alles im grünen Bereich ;-).
      Dir einen sonnigen Wochenbeginn.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen