23.02.2017

Fasnacht1 * Lozärn


da war ich (beim) Kamel gestern :-)))
das erzählte mir von der 70-jährigen Fasnacht, 
gegründet von Seppi, einem Basler,
der gleichzeitig früher unser Chef an den tollen Tagen war...
wir sagen ja hier: rüüüdigi Fasnachtstäg...

und ja... dieses Jubeljahr gibt es ganz viele absolut total geniale News,
so schnell kanns gehen sagts Kamel :-)))

wenn einem einmal vor vielen Jahrzehnten dieses Fieber gepackt hat,
begleitet es einem wohl immer und ewig... *augenroll

übrigens: die Basler Fasnacht wird heuer als Weltkulturgut übernommen...
herzliche Gratulation von den rüüdigen Leuchten :-))) wir freuen uns mit euch! So kommen wir morgens um 4 Uhr zur Mehlsuppe *köstlich


Zum Bild:
Gestern war ich bei den Tieren... hab tüchtig fotografiert, vor allem die Jungmannschaft,
die ich nachlegen werde ;-)... der Frühling scheint auszubrechen...



Nun gehe ich ans Zmorge, wünsche allen dieses herrliche Wetter bei fast 20 Grad
und einen lustigen, humorvollen, lautstarken und rüüüüdig schönen Tag :-)



Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Beitrag.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      es war ein Sonne pur Tag gestern, abends aber richtig starken Sturm mit Windstössen, die ahnen liessen, dass es heute vermutlich schneit... noch ist es ja Winter...
      Dir ein wunderschönes Wochenende.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß-
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suza
      lieben Dank für deinen Wunsch, es war lustig...
      Dir ein wunderschönes Wochenende.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. NEEE DIESE SPRACHE
    herrimhimmel wie nah bin ich dir bei dieser Sprache
    und die basler fasnacht habe ich einmal miterlerbt,
    ohhh himmel sei dank
    ich hatte das Fürchten
    und es war unheimlich
    und SCHÖN WILD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      jaaaa dieses archaisch Wilde zeichnet unsere Fasnacht aus. Wobei wir den Winter schon vorher vertrieben hatten, denn wir feierten bei 20 Grad ;-)...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen