19.01.2017

Hauswand am See


diese Botschaft las ich neulich an einer Hauswand...
ob ihr den Dialekt versteht, weiss ich nicht, 
deswegen übersetze ich es:

' Ein freundlicher Gruss
und ein sonniger Blick
bedeutet für jeden
eine Handvoll Glück'

Kommentare:

  1. wunderschön dieser Häuserspruch und der müsste viel öfters stehen..
    schlaf schön!
    Grüssle Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hier sieht man solche Haussprüche noch sehr viel in den Alpentälern, einer dieser wunderschönen Bräuche, die wir hier haben.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Ach wäre das schön wenn die neue Generation dieses beherzigen würde. Hier in Norddeutsch sind die Kid mit den Eltern ein Gruss schon unbekannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zabor,
      hier wird noch (nicht immer, aber fast immer) auf der Strasse gegrüsst im Tal... ich denke aber auch, dass sich das mal erledigen wird. Dennoch leben wir bislang schon auf einer kleinen Insel, was ich immer wieder höre und selbst auch so fühle...
      Einen schönen Tag wünsche ich dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen