22.12.2016

urigschön...


ein bisschen so, als wäre es aus uralten Zeiten,
nicht deutlich, ein wenig abgewetzt, gebraucht,
doch nicht verstaubt, 
urigschön ist das Dörfli in dem ich wohne...
eine Insel auf der die Zeit noch nicht so hektisch voranschreitet,
auf der Strasse grüsst man sich noch,
wie damals in meiner Kindheit...
die Erinnerungen sind ganz zauberhaft...

So wünsche ich dir heute,
diese zauberhaften Adventserinnerungen,
die dich schmunzeln lassen
und sende dir 'härzlichi Grüessli' vom Dorf am See :-)

Kommentare:

  1. Punkt punkt komma strich ich wackel nicht ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zabor,
      ganz lieben Dank für den Weihnachtslächler und Lacher... wundervoll kreativ...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Ja, man sie noch finden die "gute alte Zeit", die sich für gewöhnlich vesrteckt hält und nur so ab und an hervorlugt, so wie gerade jetzt. Früher, es war nicht alles gut und es war nicht alles schlecht, eine Zeit eben.
    Zu Weihnachten gehört es irgendwie dazu, wenn das Kindsein in einem wach wird, zumindest die Erinnerung und einen lächeln läßt. Fein, dass es solche Zeiten im Jahr noch gibt, wenn man es zulassen kann.

    GUETE Zit ;-)

    Herzlichst
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      gerade im Advent erwacht in mir das Kind von damals, ich freue mich immer wieder an den Erinnerungen. Ja, früher war eine Zeit, nicht besser und nicht schlechter oder doch? Damals so gerade nach dem Krieg war es ein wenig friedlicher...
      Ich wünsche dir eine besinnliche und wunderschöne Zeit.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. wie schön so noch idyllsch das Dörfchen bei dir und was gibt es schöneres diese friedvolle noch miteinander!Geniesse es....

    Liebe Umaemung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die beiden letzten Tage waren geprägt von Freunden und alle sagten im Wortlaut dasselbe: 'Wir leben hier auf einer Insel, wie im Paradies' und wir schätzen es, sind dankbar dafür.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen