18.07.2016

Traubenhüterin


Es ist vollbracht... Meine Stellvertretungen sind beendet und nun bin ich richtige Rentnerin...
So wirklich kann/konnte ich mich an diesen Gedanken noch nicht gewöhnen, deswegen bin ich auch total froh, dass nun die Ateliers am Ferienpass kommen und ich mit einer begeisterten Horde Kinder werkeln kann, das ist ganz zauberhaft.
Nebenher hüte ich noch die Trauben und Katzen meiner Jungs, was auch geheissen hat, Mami kommt putzen und räumen ;-), die werden nach den Ferien Augen machen *mbg

tja, und hier werde ich auch wieder mehr sein, so wirklich richtig aber Ende August, bis dahin sporadisch und mit viel Freude.

Mit herzlichen und lieben Sommergrüssen, die Traubenhüterin ;-)


Kommentare:

  1. Traubenhüterin, was für eine feine Aufgabe... Noch ein Jahr, und ich bin auch so weit ;-). Und mit Kindern werkeln darf man doch trotzdem weiter! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      geniesse dieses letzte Jahr, wie ich es tat, es war eines meiner allerschönsten Jahre, was Lächler und Freude betraf. Ohja, ich freue mich riesig mit den Kindern zu werkeln, da sah ich heute früh schon einige bekannte Gesichter :-) und das tut unendlich gut.
      Herzliche und hochsommerliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. schön, dass Du wieder hier bist und dass so eine wunderbare Zeit für Dich beginnt. Herzlich aus Berlin Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      tja, noch kann ich mich nicht so wirklich freuen auf die Zeit danach, ich bin noch beim geniessen der vielen, kunterbunten, lustigen Kindern in meinen Ateliers - eine zauberhafte Wohltat.
      Herzliche und hochsommerliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. toll dass du es geschafft hast und das braucht noch was Zeit bis du dich gewöhnt hast. Du lenkst dich ja gut ab da wünsche ich dir viel Spass mit Kinder und dem Werkeln zusammen!
    Schöne Sommergrüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      tja, noch ist es nicht ganz vorbei, ich habe ja die Ateliers mit den Kindern, wo heute schon einige meiner Schüler dabei waren *freu. Aber danach bin ich wirklich und echt pensioniert, das macht mir noch ein wenig Sorgen, aber kommt bestimmt auch noch gut... :-)
      Herzliche und hochsommerliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen