19.07.2016

lieber Freund :-)


mein geliebter  Freund und Nachbar,
morgens so ab sechs Uhr ruft er zum Gruss


da entwickelt sich gerade eine tiefe und liebevolle Freundschaft 
zwischen uns 


euch allen einen wundervollen Sommertag wünsche ich,
hier ist schon sommerheiss seit den frühen Morgen ;-)

Kommentare:

  1. Wow! Was für ein schönes Erwachen! Einen luftigen Tag wünsch ich Dir..... Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi, liebe Judith,
      ja, es ist ein tolles und wunderschönes Erwachen, wenn er ruft. Muss auch sowieso aufstehen dann, also brauche ich neustens keinen Wecker mehr...
      Herzliche und hochsommerliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Wie herrlich! Ich würde ja gerne wissen was ein Shamane dazu sagt wenn so ein Greifer Momente im Leben begleitet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zabor,
      ja er ist ganz wundervoll, er verzaubert mich jeden Morgen :-). Was die Schamanen betrifft kann ich dir kurz folgendes sagen:
      In der Mythologie der Lakota, der Iowa und der Omaha, ist der Bussard ein bedeutendes Geistwesen….
      Wenn der Bussard zum Freund wird, will er damit Wandlung und Veränderung anzeigen. Nichts bleibt mehr, wie es ist, alles wird sich verändern. Er verkörpert den absoluten Neubeginn. Er ist auch der Wächter, Späher und Bote zugleich. Er hilft mit Scharfblick die Situationen zu analysieren und wichtige Entscheide zu treffen.
      Weiter auch auf der Site von Bruno Schneider: http://www.brunoschneider.ch/Symbolik/Krafttier%20Symbol.html

      und ich glaube auch, es gibt noch sehr viel zu erzählen über den Bussard mit den wunderschönen gelben Mittelfedern... vielleicht schenkt er mir mal eine? das wäre ein Traum.
      Herzliche und hochsommerliche Grüsse (wir hatten heute 36 Grad), Sichtwiese

      Löschen
  3. Oh wie schön, leider sehe ich die sanften Gleiter bei uns immer nur in der Ferne.

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      scbade, dass du sie nur aus der Ferne beobachten kannst, denn es sind wundervolle Tiere und nur ein bissel eigenartig wenn sie Junge habe, dann wollen und brauchen sie Ruhe. Der oben im Bild hat ganz zauberhafte gelbe Federn in der Mitte, sieht wundervoll aus, wenn er seine Runden dreht. Vielleicht kann ich ihn mal fliegend zeigen, ich hoffe darauf.
      Herzliche und hochsommerliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  4. Aber dann passt er ja ganz wunderbar in Deine Wechsel Zeit Was für ein Schicksalszeichen🙏

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ohja, es scheint mir auch so, dass er das Symbol und der Botschafter für meine bald neue Zeit ist. Er wird mir durch die erste, wohl für mich anderen Lebensabschnitt zu finden, wofür ich ihm dankbar bin.
      Herzliche Sommergrüsse, Sichtwiese

      Löschen
  5. Was für ein herrlicher Begleiter du hast!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      er ist schon mein wunderschöner Begleiter, mit dem ich heimlich viel diskutiere ;-). Es ist zauberhaft solch einen Freund zu haben.
      Herzliche Sommergrüsse, Sichtwiese

      Löschen
  6. So einen Nachbarn möchte ich auch haben. Unsere halten sich sehr in Grenzen ;o)
    LG aus dem nachbarschaftlichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michael,
      bei uns sieht man immer wieder Bussarde in der Nähe, nun ist aber er da und es ist sein Revier hier am See. Ein toller Freund und Begleiter, über den ich mich riesig freue.
      Herzliche Sommergrüsse, Sichtwiese

      Löschen
  7. Was für ein herrliches Tier so nah bei sich zu wissen... - großartig! Wieder zurück grüße ich dich herzlich - Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      noch bin ich noch nicht ganz zurück... das dauert bis Ende August, aber dann... Ja, es ist wunderprächtig, so einen lieben Freund in der Nähe zu wissen, das sehe ich genau so :-)...
      Herzliche Regensommergrüsse, Sichtwiese

      Löschen