29.03.2016

viel mehr als...


viel mehr.... als ein See

Kommentare:

  1. guten Morgen,
    so ein schnes Foto. Und es stimmt...viel mehr als ein See...ich denke an Urlaub, Baden, Boot fahren, Fische und anderes.
    So wunderschön.
    Liebe Grpße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suza,
      wundervolle Assoziationen hast du zu diesem Bild... so in etwa, wie ich, wenn ich deine Fotos sehe ;-)...
      Einen sanften und sonnenschönen Einstieg in die neue Woche wünsche ich dir.¨
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Da traue ich mich kaum, mit einem Kommentar die herrliche Stille zu stören und verzieh mich ganz schnell wieder!
    Hab einen guten Dienstag, meine Liebe!
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippa,
      trau dich ruhig! Ich freue mich sehr darüber... :-)
      einen wundervollen und sonnenschönen Dienstag dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. Guten Morgen
    das stimmt es ist viel mehr: Wasser, Licht, Reflexion, Stille, Natur und etwas Melancholie.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      lieben Dank für dein Schreiben, dein Denken, welches wunderschön ist...
      einen wunderschönen und sonnigen Dienstag wünsche ich dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  4. Herrlich, man kan die "tiefe Stille hören"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zabor,
      lieben Dank für dein Schreiben, über das ich mich sehr freue. Ja, die Stille ist augenscheinlich, wie wahr...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  5. Ein wundervolles, stilles Foto. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valerie,
      lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue. Bald können wir wieder im See schwimmen gehen *freu.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  6. diese Farben e sist so was gemütliches wie wenn es sprechen würde mit einem ich liebe Wasser egal welche Form!
    Die Natur ist doch was wunderbares...
    Schönen Wochenstart für dich!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, ich liebe das Wasser auch sehr, geht mir wie dir dabei... Die Natur ist Seelenlabsal immer wieder...
      Auch dir eine schöne, sonnige Woche...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  7. Bei deinen wunderbaren Foto kommt mir
    soeben ein Zitat welches mein Sohn zu
    einem meiner Bilder geschrieben hat in
    den Sinn :

    Ruhe finden !

    Die Stille kann man hören! Versuche wann immer es dir möglich ist, die Ruhe in der Stille zu hören! Wenn du dir Ihr bewusst wirst, ist es auch in dir selbst still und du spürst das Leben das du bist.

    Heb no es ganz ruihgs ond glücklichs Tägli
    Margrit


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      ja genau... das war mein Bedürfnis, als ich dem See entlang gelaufen bin und die Fotos machte... Dein Sohn ist ein weiser Mann. Fast meditative Stille habe ich, wenn ich auf dem Balkon sitze und auf den See schaue, das verfliegt alles Laute. Dies ist mir ein grosses Bedürfnis.
      Dier au en schöne ond sunnige Tag hüt, häbs guet...
      härzlichi Grüessli, Sichtwiese

      Löschen
  8. Hello Sichtwiese,
    Very good picture. Great to see the two poles with their reflection in the sea.
    A kind of artwork.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello Marco,
      thank you so much for your feedback... yes, it is a great reflection in the sea...
      many Greetings, Sichtwiese

      Löschen
  9. In so stille Bilder kann ich mich hineinverlieren und denke gerade, ich säße dort, den Blick auf den See gerichtet, ins geheimnisvoll schimmernde Wasser hinein. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      ja, da könntest du gut sitzen, dort in der Nähe hat eine schöne Bank, leider direkt bei der Strasse, aber doch sieht man dort immer wieder Menschen auf den See schauen und die Ruhe finden.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  10. Stille Wasser sind tief...RUHE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ja stille Wasser sind tief, aber an dieser Stelle ist der See nicht tief... Stille und Ruhe schenkt er aber immer...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  11. ... zwei, die nasse Füße haben ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      *lach, ja die beiden haben nasse Füsse und manchmal auch die Kinder, die dort spielen im Sommer...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  12. Ein wunderschönes, stimmungsvolles Foto.
    Es strömt Ruhe und Entspannung aus.
    Danke dafür.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      du beschreibst es sehr schön, bei einem Spaziergang entlang des Sees findet man immer wieder Entspannung und Ruhe, es tut so gut.
      Einen sonnigen und schönen Tag dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen