11.03.2016

sonnig


'S'Möckli'... so heisst mein Hausvögelchen, dass stundenlang bei mir sitzt
und gestern vor lauter Staunen, dass die Sonne schien, nur auf den See schaute.


Es blüht bei uns so rosig.


Natürlich liegt an einigen schattigen Stellen auch noch ein wenig Schnee,
aber auch der ist bald von vorgestern :-))

Heute wünsche ich allen einen guten Einstieg ins Wochenende,
viel Sonne und glückliche Momente.

Kommentare:

  1. S'Möckli scheint sich genau so sehr auf den Frühling zu freuen als wir alle es tun! Dir einen schönen Tag, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valerie,
      ja das Möpschen Möckli ist gut gerüstet für den Frühling. Heute hat es schon Material von meinem Balkon geholt für den Nestbau... da tut sich was ;-)...
      Herzliche Grüsse und ein schönes, erholsames Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Käferchen auf meinem Blog heissen Feuerkäfer, meht Infos findest Du hier:http://vielkleinvieh.de/2013/06/was-fressen-feuerkaefer/

      Löschen
    2. Liebe Valerie,
      das freut mich riesig, dass du mir schreibst, um was es sich handelte auf dem Baumstamm... Süss und richtig wichtig sind diese kleinen, süssen Käferchen.
      Herzliche Grüsse und lieben Dank, Sichtwiese

      Löschen
  3. gespannt sitzt er da und aufgeplusert.. schön wie die Sonne scheint udn die Rosen blühen.. bald ist auch wieder alles weg der Schnee!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lebe Elke,
      ja er hat sich richtig gesonnt auf dem Geländer. Naja, wenn ich zum Fenster raus sehe, über den See, dann sind die Hänge schon noch recht weiss... aber das ist eine Frage der Sonnenzeit und dann herrscht wundervoller Frühling.
      Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  4. S'Möckli ist entzückend... verständlich dass es sich schon freut auf den Frühling ... wir tun das alle ja ...
    er wird kommen ... bei Euch zeigt er sich ja schon ganz nett...
    hier ist noch sooo kalt ....
    aber die Natur wird sich nicht abbringen lassen ...
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      ja das Möckli ist ein total süsser, aufgeweckter und lieber Vogel, mein Haustier so zu sagen. Hier ist auch sehr kalt, selbst wenn die Sonne scheint, fegt die Bise durchs Tal... aber überall sieht man schon den ersten Löwenzahn... herrlich schön...
      Dir auch ein erholsames und schönes Wochenende.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  5. Liebe Sichtwiese,
    das scheint ein standhafter, kesser Vogel zu sein, der fliegt einfach nicht weg ;-) er kann den Frühling bestimmt kaum erwarten, wie wir alle.
    Der Schnee ist bei uns seit gestern weg, ich hoffe das bleibt so.
    Lg und noch einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      das ist ein Tausendsassa-Vogel, der mich scheinbar mag, denn morgens kommt er regelmässig hallo sagen. Wir hoffen auch, dass der Schnee bald mal Geschichte ist... aber noch ist Ostern nicht durch und solange kann es bei uns immer wieder schneien kommen... Wollen wir hoffen, dass es das nun war...
      Ein schönes und erholsames Wochenende dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  6. S`Möckli freut sich auch, dass endlich die Sonne scheint.
    Ich hoffe auch, dass der letzte Schnee bald Vergangenheit ist.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      er war herrlich dieser wunderschöne Sonnenschein, tat Leib und Seele gut ;-). Ich glaube, wir alle ersehnen den Frühling, der sich schon mächtig ins Zeug legt um uns zu erfreuen.
      Ein erholsames, schönes Wochenende dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  7. och so zarte Frühlingsboten
    so fein fotografiert
    und so herzige Geschenke
    ein erholsames Wochenende Dir nach all dem Arbeiten und Kranksein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      die sind wirklich zauberhaft, diese Frühlingsboten. Lieben Dank für dein Feedback und Schreiben, über das ich mich sehr freue. Lieben Dank auch für deinen lieben Wunsch.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  8. Bei uns hat es dutzende von Möckli :-))
    kugelrund sind die Meisen und die Spatzen, sie
    werden täglich gefüttert hier im Garten !

    Tolle Fotos und weiterhin
    viel Spass mit em Möckli :-)

    Es schöns Wocheänd
    wönscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      ja, sie piepsen wieder um die Wette frühmorgens... herrlich diese kleinen Boten des Frühlings. Und ja, sie sind wirklich dieses Jahr kugelrund... S'Möckli ist momentan mit dem Nestbau beschäftigt, trägt alles mit was nicht niet und nagelfest ist von meinem Balkon :-))).
      Dir au es schöns Wocheänd und härzlichi Grüessli, Sichtwiese

      Löschen