10.03.2016

Restschnee


Wie Capuccinoschaum sah der letzte, schmelzende Schnee auf der Strasse aus.
Nun sind wir im Tal wieder schneefrei. 
Die Frühlingssonne scheint auf die weiss bepuderten Berge.

Kommentare:

  1. Trauriges Restchen, aber vielleicht kommt wirklich Frühling um die Ecke gebogen? GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valerie,
      seit gestern bin ich mir sicher, dass der Frühling kommt, auch wenn es allenfalls nochmals schneien sollte. Es war so schön.
      Ich hoffe, bei dir auch?
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Ein toller Vergleich.
    Der Anblick der schneebedeckten Berge ist
    immer sehr schön. Und wenn dann die Sonne
    noch schein!
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      einen Capuccino trinke ich selber nicht, sehe ihn aber bei anderen viel, weil er so schäumte lag das nahe. Die Sonne schien wärmend und wundervoll, aber die Bise, dieser eiskalte Wind, zog eben auch durchs Tal.
      Ein schönes, erholsames Wochenende dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. wie schnell das geht...
    ist ein leckerer Vergleich find ich gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, es kann so schnell gehen und das ist wundervoll, ein Genuss für Leib und Seele.
      Ein schönes, erholsames Wochenende dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  4. Langsam darf er weichen der Schnee - jawohl - wir wollen alle wieder Grün und Farben sehen!
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel
    der Schnee ist zwar weggeschmolzen bei uns, aber es ist so kalt noch und alles noch zu wenig grün!
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      ohjaaaa, langsam darf er sich nun verabschieden dieser Schnee, der so spät kam. Ich hoffe mit heute, dass es die letzten Schneebilder sind :-). Es ist bei uns, wie bei euch sehr kalt, die Bise weht durchs Tal. Es liegt an den Hängen noch viel Schnee und das Grün lässt noch ein wenig zu wünschen übrig, da stimme ich dir absolut zu.
      Ein schönes, erholsames Wochenende dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  5. Hast Du es an Lavazza verkauft. Ist bestimmt mit Spezialgeschmack.
    LG aus dem koffeinhaltigen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michael,
      *lach, ja das wäre eine sehr gute Idee.
      Ein schönes, erholsames Wochenende dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen