20.03.2016

löwenzahnig...


draussen ist es löwenzahnig, herrlich gelb und sonnig...

Kommentare:

  1. Deine Art zu bloggen gefällt mir sehr! Und das Mosaik ist klasse! P.

    AntwortenLöschen
  2. P.S. wie darf ich Dich denn ansprechen, liebe Sichtwiese klingt ja doch komisch.... gibt es einen Internet- oder einen richtigen Namen?
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippa,
      hab ganz lieben Dank für dein Feedback und Schreiben, ich freue mich sehr... habe das Bild übrigens eingestellt bei dir, denn zu mehr komme ich leider diese Woche kaum...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. wie schön und ich bin mal gespannt wann auf dem Deich sie bei mir wieder blühen. Da sehe ich keine.
    Wie untershiedlich doch sie blühen vom Wetter abhängig...
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      bei dir sieht es auch schon ganz toll nach Frühling aus, wie ich vorhin sehen durfte. Sobald die Sonne scheint, werden sie auch bei dir auf dem Deich leuchten ;-).
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  4. Deine Löwenzahn Fotos sind klasse, voll Sonnenschein und Hoffnung. Dir einen schönen Sonntag, Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valerie,
      ja es sind diese kleinen wundervoll gelben Blumen, die mir so viel Freude machen immer wieder...
      Herzliche Grüsse und einen sanften Start in diese Woche...
      Sichtwiese

      Löschen
  5. So eine faszinierende Pflanze - ganz und gar.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ja sobald sie blüht und ihr Gelb verströmt ist hier Frühling... wundervoll einfach...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  6. Da staune ich aber - schon Löwenzahn? Hier blühen die Schneeglöckchen!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo...
      er blüht noch spärlich der Löwenzahn, die satten, gelben Wiesen sieht man schon noch nicht... aber der Erste macht immer so unfassbare Freude, dass einem so wirklich frühlingshaft wird ums Herz.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  7. Wie schön ist das denn!?
    Löwenzahnig wars bei mir gestern auch schon, allerdings noch nicht auf der Wiese, und rätselig. *g*

    Ich freu mich schon auf gelbe Wiesen.

    Aus dem heutigen Hellgrau liebe Frühlingsgrüße zu dir,
    Szintilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Szintilla,
      wie schön, dich hier zu lesen, ich freue mich...
      *lach... jaja die Löwenzahnigen... Diese Löwenzahnwiesen sind ein wundervolles Sehen, sie machen rundum glücklich... Hier ist heute auch grau-neblig... und irgendwie kalt.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  8. Manchmal denke ich , ich wohne in einem anderen Land. Hier noch nicht eine einzige gelbe Blütensonne, und die echte lässt sich auch mal wieder gar nicht blicken, von wegen "Sonn"tag... ;-) Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      man muss vielleicht dazu sagen, dass ich an einem Ort wohne hier im Tal, das man den Wärmsten nennt oder auch das Tessin im Alptal :-)... hier blüht wirklich immer alles zuerst und es ist milder vom Klima her. Hier lässt sich die Sonne heute auch nicht blicken... aber wir werden ihr schon noch Beine machen *lach
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  9. Deine Löwenzahncollage ist spitze!
    Hoffentlich kommt der Frühling wirlich bald zu uns..heute ist zumindest wieder mal Sonne.. schon ein Trost!

    Schönen restlichen Sonntag !
    oxo
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      hab lieben Dank für dein Feedback über das ich mich sehr freue. Ich wünsche dir den Frühling in gesunden Dosen, dass sich das Lächeln ausbreitet im Sonnenlicht...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  10. Ach Ostens bei Dir schon soweit, dann können wir ja hoffen das es bei uns auch bald bunt wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zabor,
      bald... oder vielleicht heute schon? ist es bei euch auch soweit und dieses traumhaft schöne Gelb sättigt den Frühlingsblick, da bin ich mir sicher...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  11. Ich liebe den Löwenzahn welcher nun bald wieder
    überall blüht und wenn er sich dann
    zur tollen Pusteblume verwandelt !
    Ich mache jedes Jahr den so feinen
    Löwenzahnhonig, er ist ein Genuss !

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      das geht mir genauso wie dir... der Löwenzahn ist eine richtige Zauberblume, die gross und klein soviel Freude bereitet... Sie strahlt so viel Glück aus... Löwenzahnhonig machte ich früher auch immer, der ist sooooooo lecker!
      Härzlichi Grüessli, Sichtwiese

      Löschen
  12. Zeit für Löwenzahnsalat. Habe ich aber noch nie gemacht.
    LG aus dem dentalen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michael,
      ja Zeit für Löwenzahnsalat, es ist nie zu spät was Neues zu probieren...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  13. Antworten
    1. Liebe Suza,
      lieben Dank für deinen Besuch auf der Sichtwiese, ich freue mich sehr, dich hier begrüssen zu dürfen. Lieben Dank auch für dein Feedback.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  14. ...das Frühjahrsthema ist eröffnet bei
    http://disipi.blogspot.de/
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jepp... ist gemacht :-))) und vollbracht....
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  15. wenn der Loewenzahn hervorlugt hier und da und auch die Gänseblümchen, dann ist der Frühling im Anmarsch. Bei uns im Norden beginnt es so langsam zu frühlingen...lächel
    herzliche Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich freue mich, dass der Frühling bei euch im hohen Norden nun auch im Vormarsch ist...lieben Dank für dein Schreiben, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  16. So, hier bin ich nun auch nochmal auf Kurzbesuch, :o)

    bei uns ist es bisher erst „gänseblümig“, die Löwenzähne konnten sich offenbar noch nicht durch den Gartenboden „durchbeißen“ ;o)) Aber wie ich sie kenne, kommt das auch noch…

    Alles Liebe,

    Traude

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ich hoffe mal, dass der Frühling nun auch in seiner ganzen Fülle bei euch ausgebrochen ist und du viele Löwenzähnchen siehst...
      Lieben Dank für dein Schreiben und deinen Kurzbesuch, ich freue mich sehr darüber.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen