30.03.2016

gelb wächst überall...



das liebliche Gelb wächst überall,
eine mutige und kraftvolle Pflanze dieser Löwenzahn...
ein Hinweis aufs Leben



Kommentare:

  1. ...stimmt der Löwenzahn ist wie Unkraut, überall
    findet er seinen Weg.
    Tolles Fotos.
    Lg und schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. ich bin immer ertaunt wo sie überall raus wächst und dann so schön udn kräftig uns ihre Blütenpracht zeigt...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist erstaunlich, aus welchen Ritzen überall das herrliche GELB erwächst. Ich mag sie, diese gelben Blumen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ihr so Lieben,
    habt ganz herzlichen Dank für euer Schreiben, über das ich mich riesig freue und hier so tolle Löwenzahnfreundinnen erkenne dabei.
    Herzliche und sonnige Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,

    ich merke, du magst den Löwenzahn so richtig ;o))

    Ich selber bin nicht sooo erfreut, wenn die gelbe Blume mit ihrem Ausbreitungsdrang alle Ritzen erobert und Steinstufen sprengt, aber wo ich früher denselben Kampf wie meine Großmutter zu kämpfen versuchte und sämtliche Löwenzähne sofort ausriss, wenn sie sich in der Wiese zeigten, bin ich heute schon etwas lässiger geworden - schließlich naschen die Insekten ja gern davon. Mit dem „Erfolg“, dass sich die Pflanze jetzt auch vermehrt in meinen Beeten ausbreitet und manche von mir wirklich gewollten Pflanzen zu verdrängen versucht… Gänseblümchen (ebenfalls recht ausbreitungsfreudig) mag ich wirklich, wirklich gern, aber Löwenzahn konnte sich mir noch nicht so sympathisch machen… (Tja, aber vielleicht ändert sich das ja noch, irgendwann ;o))

    Hab noch eine schöne restliche Woche!

    Alles Liebe, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/raus-in-den-fruhling.html

    ♥∗✿≫✿≪✿∗ ♥ ✿ ♥ ∗✿≫✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn Löwenzahn Unkraut ist; die Blüte und die Schirmchen hinterher begeistern mich immer wieder - so schön filigran und leuchtend; ich oute mich als Fan!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr so Lieben,
      das Dilemma, welches Traude beschreibt, kannte ich früher auch, als ich noch einen riesig grossen Garten hatte. Aber es geht/ging mir immer wieder Joana, dieses wundervolle Gelbleuchten die zauberhaften Blätter, die Schirmchen der Pusteblume faszinieren mich Jahr für Jahr. Ja, ich bin ein Fan davon, es ist nicht nur das Gelb, es ist viel mehr...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  7. Auch mich begeistert der Löwenzahn mit seinen leuchtend gelben Blüten und später als 'Pusteblume'; schöne Motive zum Fotografieren.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      es ist diese Zeit, wenn die Wiesen in gelb getaucht sind, das verzückt mich immer wieder. Auch die ersten Blüten sind einfach ein Garant dafür, dass der Winter Geschichte ist und das ist wundervoll...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen