02.03.2016

Alpenfarben 1. März 2016 - Schneeschmelze


Von gestern, ein paar Alpenfarbenbilder
von der Schneeschmelze im Sonnenschein...
es war frühlingswarm :-)))




Kommentare:

  1. dieses blaue schöne Himmelfarbe die sich mit dem weis verbunden haben ..wunderschöne Fotos!
    Bei mir wars kalt mit -2 und geschneit hatte es und heute morgen wach ich auf +6 Grad um 7 Uhr und Regen.
    Jetzt scheint die Sonne gerade.
    Das ist ein Wetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue... ja, bei dir war es kälter als hier, aber ansonsten ziemlich ähnliches Wetter... Gestern tobte hier ein heftiger Sturm mit abnormalen, sintflutartigen Regenfällen... die Sonne versteckt sich, hinter dieser Elefantenwolke da rechts oben ;-)... Verspäteter Winter...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Die Alpenlandschaft ist immer wieder eine Freude... Für mich was ganz Besonderes, denn da komme ich eher selten hin. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      es freut mich, dass dir meine nächste Umgebung gefällt. Tja, manchmal fühlen sich die Berge auch erdrückend an... dann nichts wie weg aus dem Tal, aber dann gehts auch gerne wieder zurück.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. Eine wundervolle Schönheit, toll die Berge zu sehen. GLG, Valeroe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valerie,
      hab lieben Dank für dein Schreiben, ich freue mich sehr darüber. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein erträgliches Boot Camp... ich denk an dich ;-)...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  4. Herrlich, diese wundrschönen Alpenbilder sehen zu
    dürfen. Bei uns ist alles grau in grau. Da kommt auch
    keine Ostervorfreude auf.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      also seit gestern mittag machen wir auch mit im Grau in Grau. Der Winter meldet sich mit etwas Verspätung ;-). Ob da wohl ein weisser Hase auf uns zu hoppelt?...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  5. Jetzt schmelze ich ja gleich mit dahin...ist das etwa deine Heimat? Wunderschön...wie Urlaub,, für mich.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, hier wohne ich, mit See und eingekesselt von Bergen... Hier ist auch noch ein ziemlich grosses Hochmoor, in das ich auch liebend gerne gehe... Es ist eine sehr schöne Gegend, gebe ich unumwunden zu, aber manchmal brauchen wir alle diese Weite, Flachland und Meer.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
    2. Schön, hier weiter bei dir lesen zu dürfen...so macht bloggen Spaß...:-)
      LG Sigrun

      Löschen
    3. Liebe Sigrun,
      es freut mich sehr, dass du hier immer wieder reinschaust, das ist lieb von dir... Ich freue mich sehr...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  6. Schmelze??? Ich sehe noch jede Menge weißes Gezucker auf den Gipfeln.
    LG aus dem nassen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michael,
      die Sonne hat schon eine riesige Kraft, wenn sie denn kommt... also da ist einiges weggeschmolzen. Naja, Gewitter und Sturm hatten wir auch, unzählige Blitze...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  7. Hello Sichtwiese,
    Wonderful pictures of these snowy mountains.
    A fantastic view. Maybe spring starts with the melting of snow.
    Good how you've photograph this.


    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello Marco,
      thanks a lot for your coming and your feedback...
      kind regards, Sichtwiese

      Löschen
  8. so wilde berge
    toll
    so viel schnee
    toll
    für mich in berlin
    aber die sehnsucht nach frühling tragen wir alle im herzen
    und das ewige wechselspiel verwirrt
    schöne fotos
    danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      da stimme ich dir absolut zu, das Wechselwetter verwirrt auch den Kreislauf, aber das gestrige Tänzchen im Schneetreiben ohne Kappe und Schirm fand ich absolut genial, denn das fehlte mir heuer noch...
      Und jaaaa, auch ich ersehne den Frühling...
      Herzliche Grüsse nach Berlin, Sichtwiese

      Löschen