28.02.2016

Mein Freund der Baum (36)


verlinkt bei  Ghislana von Jahreszeitenbriefe








die Begleiter durchs ganze Jahr...
ein wenig weiter oben am Hang stehen sie und erwecken den Eindruck,
dass sie uns schützen. Auch vor diesem fahrenden Hang... 
sie sind wunderschön, hochgewachsen, edel und meist lächelnd 
erzählen ihre Geschichten...

deswegen: unsere Beschützer ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Sichtwiese, was für schönes Baumgruppenbild du vom Hang mitgebracht hast. Danke! (Sehr freundlich wäre, wenn du meinen "Baumfreundesammel-Post" in deinem verlinken würdest ;-)) Einen schönen Sonntag wünsche ich dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      das werde ich sofort machen und verlinken....
      Hab lieben Dank für dein Schreiben und Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. toll, viele Hänge haben solche Schutzfunktionen mit ihren Bäume und das sind ja gewaltig grosse Bäume deine dafür wie geschaffen.
    Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      diese Bäume reichen leider nicht aus, für unseren sehr schwierigen fahrenden Hang. Einige Häuser sind mittlerweile leer und die Menschen dürfen in diesem Gebiet nicht mehr wohnen... aber dazu schreibe ich mal mehr und reiche auch Fotos nach...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. Die Baeume haben so viele wichtige Funktionen, ich freue mich bald wieder heimzugehen und meine 'Freunde' such treffen. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valerie,
      ja, die Bäume sind wundervolle und liebevolle Wegbegleiter von uns. Ich freue mich mit dir, dass du bald nach Hause kannst und wieder deine Freunde treffen am Rhein ;-)... Gute Besserung und herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  4. Ich mag die Stimmung auf dem Bild.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      diese Stimmung war es genau, die mich inspiriert hat, die Hangbäume einzustellen... lieben Dank für dein Schreiben, ich freue mich sehr.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  5. Herrlich sehen sie aus in ihrem winterlichen Kleid! Wir waren gerade eine Woche lang in einer Almhütte - umgeben von vielen solchen wunderbaren Beschützern!
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude (eben erst aus den Bergen heimgekehrt ...)
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rostrose,
      huiii so schön braun gebrannt aus den Skiferien :-)... ich freue mich, dass du so viele schöne Bäume gefunden hast dort.
      Herzliche Montaggrüsse, Sichtwiese

      Löschen
  6. Hallo, ich habe mir das Bild vergrößert und finde diese neblig-winterliche Baumlandschaft sehr schön. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      lieben Dank für dein Schreiben, ich freue mich. Wir sahen sie heuer leider nicht viel, diese winterliche Stimmung.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  7. So ein bisschen als Beschützer habe ich meine Bäume auch empfunden...auf jeden Fall Sichtschützer auf unliebsame Häuser. Schöne Fotos...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      schön, dass du deine Bäume auch als Beschützer siehst... lieben Dank für dein Schreiben und Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  8. Ja, dicht an dicht stehen diese Bäume,
    "Zusammen sind wir stark", sagen sie!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das hast du wundervoll beschrieben, genauso empfinde ich sie...lieben Dank dafür.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen