26.02.2016

Kodo in Luzern....


'Domo arigaton gozaimasu KODO'


Meinen Vorsatz, den ich mir an Silvester fasste, habe ich bis auf eine kleine Ausnahme
durch gezogen - durch gehalten... Aus dem nicht ausgegebenen Geld schenkte ich mir
eine Konzertkarte... 


per Zufall, oder es war doch   Vorsehung... wie man es sehen möchte...
ging ich die Werkschau von Michael Buthe im KKL ansehen... die war grossartig. Damals sah ich die Werbung für Kodo... und machte rechts um kehrt, einmal alles wieder zurück, damit ich mir ein Ticket besorgen konnte. Da aber alle Konzerte schon im Vorfeld ausverkauft waren, ging ich an dieses Zusatzkonzert gestern...



Damit man sieht, dass man in Luzern  vor lauter Wetter leider kaum etwas gesehen hat, habe ich dieses Foto eingestellt ;-)...





Es war eine herrliche Reise nach Japan, die mein Tanzherz jubeln liess. Die Percussion übte eine Magie auf uns alle aus, da frohlockte das Tanzfreudeherz. Da gab es Musik, als Gebet, aber auch leidenschaftlich, vielleicht auch ein wenig melancholisch... 
In meinem Herzen war ich längst nicht allein... die einzige Beherrschung bestand darin,
nicht einfach auf zu stehen und los zu tanzen.... so bin ich eben ;-)))



Domo arigaton gozaimasu Kodo...

Sichtwiese 'Furawägäru'



Kommentare:

  1. Freut mich dass Du Spass hattest. Dir ein schoenes WE trots schlechten Wetters. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valerie,
      lieben Dank für deine Mitfreude, es war ein lang gehegter Traum, den ich mir gestern erfüllen durfte...
      Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung, bin überzeugt, dass bei dir heute auch noch die Sonne vorbei kommt und dir Grüsse bringt aus Luzern :-)...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Danke dass du uns da mit genommen hast ein Stück deines Weges das auch mich begeistert hätte so was mit zu erleben .. toll dass du dir das erfüllt hast!
    Bei mir lacht schon die Sonne nach Schneefall aber der nicht blieb heute Morgen!
    Ich sage Träume kann man sich erfüllen und wenns nur was kleineres ist aber deiner war eingrosser Herzwunsch... finde ich!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, bei uns lachte heute auch die Sonne- wir haben sie herbei getanzt vor lauter Nebel, Kälte und Schnee/Regen... Es war für mich ein Zufallswunsch, den ich mir erfüllte, weil ich durchhalte, es manchmal auch so unsagbar schwer ist, da belohne ich mich mit etwas Ungewöhnlichem. Ich liebe Percussion, ich liebe auch den Ausdruckstanz...vielleicht dann nächstes Mal tanzen... wer weiss? *lächel....
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Geburtstagwochenende, viel Freude und wundervoller Sonnenschein :-)))...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  3. Das ist schlicht PHANTASTISCH
    und ich wäre auch aufgesprungen
    diese wahnsinns Musik
    ich finde das so TOLL, dass DU UNS da athmosphärisch mit hineingezogen hast...KLASSE und auch eine tolle Story...ich freue mich auf mehr bei Dir hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      es war umwerfend, elektrisierend, Herzklopfen, es tanzte einfach alles in mir drin...
      Noch überlege ich mir, was als Nächstes kommt :-)))...
      Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges, erholsames Wochenende.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  4. grade hat Barbara mich daran erinnert, dass wir die in der Philharmonie 2014 erlebt haben und dass wir alle nicht sitzen geblieben sind...ich war mir nämlich grade unsicher, ob das diese Gruppe war..das war wunderbar...ich liebe Trommelmusik...sie ist so stark wie das Meer oder Sturm und überwältigt mich sehr...schon als Kind...mein Patenonkel war Schlagzeuger bei den Philharmonikern und ich liebte sein Spiel...DANKE FÜR DIE ERINNERUNG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzliche Grüsse an Barbara... es war bei uns genau dasselbe... standig ovation und Mitklatschen bei allen Zugaben... Ich freue mich, dass ihr sie auch gesehen habt. Ich denke es war traumhaft in der Philharmonie... Ich liebe Percussion auf jede Art und Weise, weil ich einfach gerne frei tanze. Es freut mich ebenso, dass es eine Erinnerung in dir geweckt hat, das ist ganz toll...
      Herzliche Grüsse an dich und Barbara, Sichtwiese

      Löschen