15.01.2016

Holleeisflocken


Gestern war ich lange unterwegs...  auf einmal fing es bei meiner Tochter an dicke Holleflocken zu schneien. Wir freuten uns total...
je weiter ich aber in Richtung See und meinem Wohnort kam, waren die Strassen trocken,
die Sturmwarnung lief (übrigens heute noch, den vierten Tag in Folge)...
abends dann kamen leise die kleinen Flocken, die wie Eisgeschosse auf der Terrasse aufprallten...
und heute ....
ja heute haben wir herrlich knisternden Schnee... 
es wurde nun auch bei mir Winter :-)...


Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    bei uns gab's auch tagelang Sturm, der Winter fand allerdings schon DAVOR statt... und angeblich sollen jetzt am Wochenende auch wieder "einige wenige Schneeflocken" kommen. Ich bin gespannt! Es sieht schon hübsch aus, wenn die Natur in weiß gekleidet ist. Leider muss ich zur Arbeit immer in die Stadt (Wien), und dabei wirkt sich Schnee nicht gar so positiv aus (Straßenverkehr, Parkplätze oder alternativ dazu überfüllte Züge, die zusätzlich wegen vereister Schienen und umstürzender Bäume im Winter häufig nur ganz schlechten Service bieten...) Aber in den Bergen, da liebe ich den Winter! :o)
    Herzliche Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-1-ich-habe-genug.html
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      die letzte Woche hatten wir ziemlich gleiches Wetter, es zog von uns zu euch... Schnee kam nun auch reichlich und so leise flöckelt es noch hier am See. Na, wir wären uns ja heftige Winter gewohnt, aber heuer... das ist ein Wintermüsterchen bislang...
      Herzliche Grüsse nach Wien, Sichtwiese

      Löschen
  2. Ich mag ja diesen blauen Ton sehr !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      tja, blau oder bläulich wird es bei dieser Kälte schon oft ;-)...Lieben Dank für dein Schreiben, über das sich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse zum Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  3. endlich Schnee im Winter bei dir und es ist wunderschön ach egal ob und was ist mit Strassen oder sonst was ich find simmer wieder super wenn es so aussieht .. e sist hell udn freundlich und die Farben wirken total anders bläulichweiss
    Viel Freude!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja endlich auch Schnee bei uns, das hat nun ganz schön gedauert... es wurde kalt und eisig im Tal... habe auch wie du, ein Schneetänzchen gemacht draussen :-)))...
      Herzliche Grüsse zum Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  4. siehste woll, auch bei EUCH...bei uns ist alles weg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      wer weiss... vielleicht kommt er bei euch wieder??? ... hier liegt die Holledecke überall *freu...
      Herzliche Grüsse zum Wochenende, Sichtwiese

      Löschen