15.01.2016

ANL - Umweltschutz

 ANL - a new life

Das neue Leben

mir ist die Natur überaus wichtig, die um mich herum Welt...
auch habe ich mich schon geärgert ob unserer Wegwerfgesellschaft
meine Schulkinder gelehrt, dass man aus wirklich allem was basteln kann,
so auch diesen Armreif aus PET-Flaschen... einer hellen und einer dunklen ;-)

Ich wünsche mir für mein(e) Enkel, dass sie voller Freude auf dieser Erde leben können,
aber auch die sieben nächsten Generationen...




Kommentare:

  1. Servus, ja das wünsche ich mir auch, am liebsten noch mehr als 6 Generationen! :o) Danke für deinen Beitrag. Der Armreifen ist eine tolle und interessante Idee - habe ich so noch nie gesehen!
    Nun noch die Bitte an dich, deinen Beitrag auch unter meinem Post zu verlinken, damit mehr Leser darauf aufmerksam werden - sprich auf das "Add your link-Kästchen" zu klicken und die drei Zeilen auszufüllen. Falls du Hilfe dabei brauchst, geb ich sie dir gern! Alles Liebe nochmal und DANKE!
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      alle die nächsten Generationen sollten eine lebenswerte Erde vorfinden dürfen. Deiner Bitte bin ich gefolgt und habe verlinkt...
      Herzliche Grüsse zum Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  2. ich kann nicht ergründen, was Ihr da verbunden habt, aber der Reif sieht schön aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      es geht um die Natur, den Umweltschutz, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Lebensqualität... Lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse zum Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  3. Man kann so viel für die Umwelt tun. Hoffentlich geht es den nächsten Generationen gut und sie wachsen gesund auf.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      wollen wir wirklich alles daran setzen, damit die Kinder diese Erde freudig beleben dürfen ;-).
      Herzliche Grüsse zum Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  4. Ja, ein ständiges Ärgernis - all die achtlos weggeworfenen Dinge ... wertvolle Rohstoffe. Begeistert bin ich dann immer wieder zu sehen, was man aus diesem "Müll" noch alles machen kann.
    Herzlich willkommen auch als Leserin meines Blogs - da mußte ich doch gleich mal einen Gegenbesuch machen. Schön und interessant ist es bei Dir - ich komme öfter!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      lieben Dank für dein Schreiben, über das ich mich sehr freue. Auch freue ich mich, dich hier begrüssen zu dürfen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen ;-)...
      Herzliche Grüsse zum Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  5. leider und ich wandere durch so viele Wegwerflaschen am Strand was alles ins Meer landet und auch Besucher hin schmeissen schrecklich.
    Schön was du da draus gemacht hast!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja es ist traurig was alles weggeworfen wird... und bei euch wohl auch im Magen der Fische landet... Gehen wir sorgsam und achtsam mit der Welt um uns herum um. Lieben Dank für dein Schreiben, über das ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse zum Wochenende, Sichtwiese

      Löschen
  6. besser als armreifen aus plasteflaschen ist - keine kaufen!!!
    was nicht gekauft wird wird auch nicht hergestellt - und was nicht hergestellt wird kann nicht als müll in der gegend rumliegen.
    WIR haben es in der hand - ganz wortwörtlich. :-)
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      tja, da gehe ich mit dir einig... dennoch erscheint es mir auch wichtig Kinden die Freude am recyceln bei zu bringen. Ja, wir leben es vor...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen