05.10.2015

quirlige Libelle


einen klitzekleinen Moment hielt sie still, damit ich abdrücken konnte,
dieses rasante Ding. Ein Mutant, fragte ich mich, weil sie so gross war?
Mit einem Dankeschön fürs Ruhighalten habe ich ihr noch lange zu gesehen,
ein faszinierendes Wesen :-)...



Kommentare:

  1. Sie sieht aus wie eine Grüne Mosaikjungfer. Wunderschön, die tollen Farben.
    Fein, dass sie dich besucht hat und auch noch beim Ablichten still hielt.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Szintilla,
      sie umschwirrte mich richtig heftig, bis sie diesen kurzen Moment innehielt, im Zeichen der Libelle war total faszinierend. Ich fragte mich aber wirklich, ob es normal ist, dass dieses zauberhafte Wesen dermassen gross ist? Ich stimme dir zu, es war eine grüne Mosaikjungfer, habe inzwischen recherchiert.
      Herzliche Grüsse und lieben Dank für dein Schreiben, über das ich mich sehr freue, Sichtwiese

      Löschen
  2. *wow* wie die Musterung udn Farbenspiel aussieht auf ihren Körper klasse dass du den richtigen Moment abdrücken konnest .. ich find sie immer so faszinierend der Hubschrauber lach sage ich immer!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja sie sind faszinierend, die Hubschrauberfeenlibellen, ich mag sie sehr gerne. Meist sind sie aber viel zu schnell für meine Kamera und mich und so war das ein echter Glückstreffer, dass sie einen kleinen Moment still gehalten hat.
      Herzliche Grüsse und lieben Dank für dein Schreiben, über das ich mich sehr freue, Sichtwiese

      Löschen