19.08.2015

Widerstandsfähigkeit



Was diese kleine Regenzeit nun alles bewirkt
grenzt schon an ein Wunder...


denn im Juli bei dieser enormen Hitze verdorrte mein Rosenstrauch
total, nur ein wenig grün in den Stielen blieb, durch das tägliche wässern.
Nun ist er wieder voller grüner Blätter und trägt sogar zwei wundervolle Knospen...




Kommentare:

  1. das sieht ja wirklich WUNDERBAR aus, so erlebe ich Pflanzen auch immer wieder, sie machen einfach irgendwo weiter...danke fürs Zeigen. Danke auch für den Trailer zu NEULAND rechts...aber sag mal, hast Du das Interview mit Wei Wei in der ZEIT gelesen?Was ist das denn?Hast Du eine Erklärung?ich habe es in der letzten Ausgabe gefunden in einem Cafe und war sehr irritiert und vorher hatte ich mich wie Du über seine Reise zu seiner Familie gefreut. Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      der Rosenstock liess mich traurig werden... soviel Sonne mochte er gar nicht, auch mein alljährliches Wespennest, das ich dokumentieren wollte überlebte es nicht leider...
      Das Interview mit Ai Wei Wei habe ich erst heute gelesen, es stimmte mich nachdenklich - es ist meines Erachtens schwierig darauf eine Erklärung zu finden, es wären alles nur Spekulationen, wenn man nicht direkt dabei war dazu auch kein Kenner dieser Verhältnisse dort ist... nachdenklich stimmte es mich auf jeden Fall... was ist da vorgefallen???
      Herzliche Grüsse nach Berlin, Sichtwiese

      Löschen