08.08.2015

es gab auch Wolkenherze ;-)



auf den grossen Touren mit meinem Grossvater,
gab es so manche Blase an den Füssen...
nicht immer fand ich diese Kraxlerei schön
und doch hat sie ganz viel dazu beigetragen,
dass ich so naturverliebt bin noch heute ;-)

(oben im Bild: Hahnen)



hier die der grosse und kleine Spannort
zwischendurch führt ein kl. Pass in den Kanton Uri
nicht zu vergessen dieses wundervolle Wolkenherz :-)


fast meine sämtlichen Sommerferien verbrachte ich früher
auf einer Alp bei diesen Bergen...
damals waren Kühe und Schweinchen da oben, 
denen ich selbstverständlich auch ausgemistet habe  ;-)
es sind Bilder von grossem Wert in mir,
dieses innere Kind freut sich noch heute über das damals....


nun wünsche ich allen ein sonniges und wunderschönes Wochenende ;-)

Kommentare:

  1. das muss ja wunderschön gewesen sein und doch auch arbeit als Kind!
    Berge ich mag sie an schauen aber sie zu besteigen also wandern wäre nichts, ich bekomme da immer Atmenbeklemmungen von dieser dünnen Luft.
    Aber ich könnte mir vorstellen wie schön alles aussieht wenn du da in der Natur bist!
    Berge wie der Feldberg kenne ich auch als Kind und mitten in der Wiese liegen, Schlitten fahren, wandern ojjeee und die vielen Blasen und Bremsenstiche..
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und freue mich auf deine nächsten Bilder aus deiner Gegend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es waren herrliche Ferien als Kind... Berge besteige ich seither nicht mehr, das war wohl doch ein bisschen des Guten zu viel damals ;-)... Momentan bin ich dankbar, dass ich wieder ein wenig laufen kann und das spiegelt sich in kl. Spaziergängen. Vor unzähligen Jahren war ich mal auf dem Feldberg, der ist wunderschön, mitten in der Wiese liegen mag ich heute noch liebend gerne... Mit heute schliesst sich die Reise in die Vergangenheit - nach Engelberg...
      Dir wünsche ich einen sonnigen und wundervollen Sonntag.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Das sind tolle Aufnahmen. Mich beeindrucken diese hohen Berge schon sehr, nur hoch will ich gar nicht so gern. Aber, jetzt sind sie mir ja auch nicht mehr so nah, wie vor Jahren.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue... auf die Berge hoch, gehe ich auch nicht mehr, aber dennoch in die Höhe ;-).
      Einen schönen und runden Wocheneinstieg wünsche ich dir.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen