27.04.2015

ZPK - Bern


Da konnte ich einen Wunsch von der bucket list streichen,
mit dem Besuch des Zentrum Paul Klee in Bern.



Fasziniert war ich beim Spaziergang von der Architektur.
Renzo Piano hat Landschaft und Natur wunderschön in Einklang gebracht.
Auch zwischen den Bogen befinden sich immer wieder Bäume und Sträucher,
das ist absolut herrlich.





Die Ausstellungen waren wirklich eindrücklich...
manchmal sass ich einfach nur da und staunte, war sprachlos-still.
Es musste wohl sein, dass ich gerade dann vor Ort bin,
wenn Henry Moore ausgestellt ist...

Die Faszination, wie er mit den Naturmaterialien solch wundervolle Werke schuf.
Und immer wieder seine Zitate, die mich zutiefst berührt haben....
leider habe ich in meiner Verzückung vergessen, sie aufzuschreiben,
sie kreisten ja auch immer wieder um die Natur....
Ein grossartiger Künstler, den ich kennen lernen durfte.



Die Ausstellung von Paul Klee war informativ, u.a. befand sich sein Maturazeugnis hinter Glas, was mich schmunzeln liess ;-)... auch sah ich Werke von ihm, die ich online nie gesehen habe.
Nun lasse ich den Worten Bilder folgen, denn ich habe einige Postkarten gekauft, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


dem kann ich nur zustimmen - ich mag authentische Menschen, die zu sich stehen




mit Bleistift:







abschliessend war es Herzenstag, an dem ich mich noch lange erfreuen werde.
Auch wenn Bern am Samstag übervoll ist mit Menschen, so findet man doch immer wieder diese stillen, schönen Oasen, die der Seele Flügel verleihen....

In diesem Sinne wünsche ich euch allen bezaubernde Montagsoasen ;-)


hier noch der Link, falls du dich informieren magst: Zentrum Paul Klee Bern



Kommentare:

  1. wahnsinn diese Ausstellung und die Fotos dazu um sich ein Bild zu machen, ja das was selber in einen raus kommt mag ich auch das macht den Künstler in sich aus... danke für den Link!
    Das war ein herrlicher Tag für dich, finde ich schön, Oase der Natur hatte ich und das Wetter ist so toll geblieben heute!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja es war ein wundervoller Tag für mich...die Stille schenkte ich mir am Sonntag, das war ein schöner Ausgleich. Das Wetter war auch bei uns recht gut am Sonntag und gestern...bloss jetzt regnet es stark...
      Herzliche Grüsse in deinen Tag, Sichtwiese

      Löschen