18.04.2015

Stärneföifi...


meine kleinen Regensonnen mag ich sehr gerne...
überhaupt Wort und Blumenspielereien aller Art,
irgendwie und irgendwo in mir bin ich doch noch Kind das gerne spielt...



beim Hingucken - schauen - bewundern - anhimmeln
sinniere ich über meine Lieblingsworte, dies beim Blumenschauen,
stundenlang - den ganzen Nachmittag bis die Regensonne
sanft einzelne Tropfen auf die Blüten legt...



da zieht was ins Herz ein... so eine Leidenschaft,
wie beim Verliebtsein
Höhengefühlsflüge...



wobei mir dann ungewollt im Dialektwort rausrutscht, 
allein auf dem Balkon im Monolog:
'Stärneföifi isch das schööön'

Kommentare:

  1.   Wunderbare Bilder, ich liebe die Farben und die Frühlingsstimmung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leovi,
      hab lieben Dank für deine Worte, die mich sehr freuen. Ich wünsche dir einen sonnenschönen Sonntag.
      Herzlich, Sichtwiese

      Löschen
  2. ist das nicht schön wenn das Kind spricht und fühlt in einen ohne es wäre es halb so spassig, freudig alles!!!
    Es kommt was grossartiges voller Leidenschaft herraus das natürliche einfache Verhalten ich liebe es und mich macht es so reichtig warm und Glücklich .. das sieht man an deine Worte und Bilder
    Herzigen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      da stimme ich dir gerne zu, es wäre nur halb so schön, wenn das Kind im Innen nicht mal das Regiment übernehmen dürfte ;-). Es macht glücklich und lässt die Sonne auch bei Regen scheinen...
      Ich wünsche dir einen sonnenschönen Sonntag.
      Herzlich, Sichtwiese

      Löschen