17.10.2014

Auslandia, die letzten Bilder...


Ja, ich war in Baden-Württemberg und es war total schön...
Nochmals ja, die Fotos sind aus Bad Säckingen :-)
ein bisschen auf den Spuren meiner Kindheit sollte es werden,
als ich nämlich in die Schule kam, wurde viel über mich geschmunzelt,
weil ich 'geschwöbelet' habe *lächel, absolut kein schweizerdeutsch sprach.
Tja und wie ich bemerkte, besteht die Affinität immer noch, fühlte mich schon sehr wohl.


Kommentare:

  1. nahja dies kann man nicht sich abgewöhnen total, ich habe gedacht du bist Schweizerin.. das ist eine wunderschöne Gegend dort und ich war öfters in meiner Kindheit dort wegen Verwandschaftsbesuch der echt blöde war!
    Schön dass du in deiner Heimatstadt warst!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      weil ich als Kleinkind dicht an der deutschen Grenze lebte mit meinen Eltern, war ich auch viel ennet dem Rhein ;-)... Meine Heimatstadt ist Luzern, die ich auch sehr gerne mag...
      Herzliche Freitaggrüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Du hast sehr schöne Fotos mit gebracht. Ich habe mir alle Folgen von "Auslandia" angesehen. Ich bin sehr beeindruckt von den schönen Details. Es ist schon mal schön, in die alte Heimat zurück zu kehren. Immerhin gibt es da viele Erinnerungen, auch wenn sich manches verändert hat.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      lieben Dank für dein Feedback, über das ich mich sehr freue. Wie geschrieben, es sind Kindheitserinnerungen, die ich ein wenig belebt habe ;-.)....
      Herzliche Freitaggrüsse, Sichtwiese

      Löschen