06.04.2014

Sonnengelb...


Habe erstmals einen gelben Mohn heuer, vielleicht gesellt sich ja doch noch ein Roter dazu?...
Am Montag bekommt er einen grossen Topf, damit er sich so richtig wohlfühlen kann...

Kaum strotzen die Wiesen wieder mit herrlichem Löwenzahn,
werden sie auch schon wieder gemäht... dabei sind die 
wundervollen, sonnengelben Lichtblicke doch so traumschön...


Kommentare:

  1. ich liebe auch die Wiesen die nciht gemäht werden dauernd, es ist herrlich diese Farbe ob gelb oder andere von den Blümchen.. gelben Mohn habe ich auch noch nie gesehen der sieht ja hübsch auch in gelb aus!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die Wiesen sind gerade im Frühling so wunderschön... Zum gelben Mohn, werde ich mir auch noch einen roten hinstellen... denn es ist schon meine ganz besondere Lieblingsblume.
      Herzlichen und sonnigen Montaggruss, Sichtwiese

      Löschen
  2. Einen gelben Mohn sah ich noch nie. Ausgefallen.
    Mir tut es auch leid, wenn die Wiesen sofort gemäht werden.
    Nicht nur um die kleinen Sonnen, nein auch um die Gänseblümchen.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      bislang habe ich auch noch keinen gelben Mohn gesehen, das ist auch für mich ein Novum. Diese ganze Mäherei finde ich nicht so toll, wenn die ersten, wundervollen Farben die Wiesen bevölkern. Ich stimme dir absolut zu, auch die Gänseblümchen sind bezaubernd und würden es verdienen uns länger zu erfreuen.
      Herzlichen und sonnigen Montaggruss, Sichtwiese

      Löschen