08.03.2014

Weltfrauentag...


Sehr gelungen finde ich eine Aktion der feministischen Crowdfunding-Agentur Catapult aus New York zum Internationalen Tag der Frau 2014. Sehr eindrücklich die Cover dazu.

Zahlen:
14 Millionen Mädchen – manche sogar unter acht Jahre alt – werden im Jahr 2014 zwangsverheiratet.
1,2 Millionen Kinder sind Opfer von Menschenhandel,
80 Prozent davon sind Mädchen.
 In New York ist das Durchschnittsalter, in dem eine Frau sexuell ausgebeutet wird, 13 Jahre 

Meiner Meinung nach gehörte in diesen Artikel auch noch die Verstümmelung (Beschneidung) der Mädchen, die auch in Europa noch regelmässig ausgeführt wird! Davon existieren aber leider nur Dunkelziffern...








Kommentare:

  1. Gut, dass es diesen Tag gibt. Etwas - aber noch lange nicht alles -
    wurde erreicht. Ich habe auch über den Tag geshrieben.
    Einen sonnigen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja absolut! Es ist gut, dass es diesen Tag gibt... Es mangelt leider noch bei einigem, das sehe ich ebenso wie du. Lieben Dank, dass du auch dazu geschrieben hast ;-)... ich komme gleich lesen....
      Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen