09.12.2012

Sterne und Bäume...


Die Kinder bastelten voller Freude Sterne, die wunderschön den Adventszauber verströmen. Am frühen Morgen und abends bevor wir nach Hause gehen, sehen sie besonders hübsch aus...
Bevor ich gestern einkaufen gehen konnte, musste ich erst den Schnee wegschaufeln und diesmal war er wirklich schwer. Grundsätzlich ist das die Aufgabe meines Sohnes in unserer WG, da er aber einen Unfall hatte, seine Schulter heftig lädiert ist, machte ich sie mal wieder. Das Fitnessprogramm der letzten Tage war schon genial, tat gut und machte mir grosse Freude. Daneben war diese Woche ziemlich heftig, aber auch typisch für die Vorweihnachtszeit unter dem Motto 'alle Jahre wieder'. Der diesjährige Advent zeigt sich total anders, ich muss zum ersten Mal in meinem Leben meine Energie zügeln lernen, was so ziemlich das Schwierigste für mich ist. Alles wurde ums zehnfache intensiver. In meinem Lebensbuch würde wohl stehen, die etwas andere Weihnachtszeit...

Die Weihnachtsbäume von gestern... Sie sahen so wunderschön aus, schenkten dem Tag die Farbe ins Weiss. Es war herrlich sie zu betrachten und sich vorzustellen, wievielen Menschen sie Freude bereiten.

Nun wünsche ich allen Lesern einen wunderschönen und fröhlichen Sonntag ;-)


Kommentare:

  1. Kauniita tähtiä ja kuusenpalloja. Mukava kuulla, että teilläkin on lunta :) Ihanaa sunnuntaita sinulle !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Perhotar,
      die Sterne der Kinder sind wirklich wunderschön, die geschmückten Bäume zaubern eine herrliche Adventsstimmung.
      Wir haben sehr viel Schnee bekommen, jede Menge Eiszapfen und es ist sehr kalt.
      Sende dir herzliche Grüsse in den hohen Norden, Sichtwiese

      Löschen
  2. Ein schönen Sonntag mit all dem bunten im Schnee sehend!
    Schön die Sterne von den Kindern!
    Bei mir schmilzt der Schnee...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, die Kinder hatten grosse Freude beim basteln. Der Schnee ist und war monströs gegenüber vorigen Jahren. Obwohl wir heftige Minusgrade haben, schmilzt der Schnee wohl auch diese Woche noch, es soll sehr viel wärmer werden...
      Herzliche Adventgrüsse zu dir, Sichtwiese

      Löschen
  3. eure sterne sind ein liebevolle deko!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      'fast' das ganze Schulhaus ist geschmückt mit solchen Sternen und Landschaften wie aus 1001 Nacht, eine wundervolle Stimmung verbreitet diese Deko.
      Herzliche Adventgrüsse zu dir, Sichtwiese

      Löschen
  4. Ach wie wunderschön die gebastelten Sterne, so heimelig und erinnert mich an meine Schulzeit zurück. Sehr schön!! Die Kugeln sehen ja füllig aus, wo hast Du die denn fotografiert! Wunderschön! Noch einen schönen 3. Advent wünscht Dir Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja die Sterne sind den Kindern wunderbar geglückt, wir freuen uns täglich alle daran. Diese fülligen Kugeln an einem Bäumchen sah ich im Einkaufzentrum ;-)...
      Wünsche dir auch einen wundervollen 3. Advent.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen