16.12.2012

Markttag...




Mein Sohn und seine Freundin holten mich gestern früh ab, um den einzigen Weihnachtsmarkt heuer zu besuchen. Gesundheitlich bin ich ziemlich angeschlagen, deswegen entschlossen wir uns den Termin kurzfristig zu halten.

Der Besuch des Mittelalterweihnachtsmarktes war auch bei dauerndem Platzregen eine grosse Freude. Überraschenderweise gab es nicht so viele Stände, die wenigen aber waren absolut genial. Es war ein Novum wie lange wir plauderten an jedem Stand, eine Wohltat ohne Ende.



Der erste Besuch war beim Drachenhändler und seiner Frau, die strahlten, viel zu erzählen hatten, auch bei dem ungemütlichen Wetter. Der kleine liegende, unglaublich süsse Drache, in den ich mich gleich verliebte, verzauberte uns alle... 



Zum ersten Mal in meinem Leben trank ich warmen Sirup, unfassbar, wie lecker das war... Davon habe ich den 'Hudelwätter'- und Landfrauensirup gekauft, weil sie einfach sooooo toll waren. Welch ein sinnliches Vergnügen. Mir wurde am Stand vermittelt, das man im hohen Norden nur warmen Sirup trinkt, was nun tatsächlich einige Jahre gedauert hat, bis es zu mir durchgedrungen ist...
So wirklich viele Fotos konnte ich bei diesem dauernden, heftigen Regen allerdings nicht machen. Genau genommen war es nur kurze trocken, als wir vor dem Marktbesuch über die Grenze nach Radolfszell gingen. Es gelang mir sogar kurzzeitig den Bodensee abzulichten, was mir schon wie ein kleines Wunder vorkam. Aber davon beim nächsten Mal mehr....

Nun wünsche ich allen meinen Lesern und Besuchern ein schönes drittes Adventswochenende....


Kommentare:

  1. Joulumarkkinat ovat ihania :) Toivottavasti saatte jouluksi lunta. Mukavaa joulunodotusta sinulle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Perhotar,
      dieser Mittelalteryulemarkt war wirklich total schön, ich war begeistert davon... Schneien kommt es Mitte der nächsten Woche nochmal, so haben wir wahrscheinlich weisse Weihnachten.
      Liebe Perhotar, hab ganz lieben Dank für dein Schreiben und deine Feedbacks. Von Herzen wünsche ich dir erholsame und wundervolle Festtage.
      Herzliche Grüsse nach Finnland, Sichtwiese

      Löschen
  2. ich wünsch' dir gute und schnelle besserung, lieb sichtwiese, damit du weihnachten wieder gesund bis!
    schade dass es regnete aber man trotzdem sehen, dass es ein schöner markt mar!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      lieben Dank für deine Genesungswünsche, über die ich mich sehr freue. Gesund werde ich wohl nicht sein an Weihnachten, aber dennoch freue ich mich auf ein paar Tage Ferien in dieser Zeit.
      Es regnete so stark, das teilweise nur verschwommene Fotos zustande kamen, ich freue mich aber, dass man von diesem schönen Yulemarkt dennoch etwas sehen kann.
      Herzliche Grüsse in deinen Sonntag, hab lieben Dank für dein Schreiben, Sichtwiese

      Löschen
  3. Die Freude war gross schade dass das Wetter nicht mit Schneeflocken gewesen wäre wie Regen und trotzdem hast du es genossen. Warmen Sirup kenne ich auch nicht!
    Schöne Fotocollagen hast du gemacht, gefallen mir!
    Wünsche dir einen schönen Adventsonnatg und erhol dich gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      der Regenwettersonntag war wundervoll, dieses unbeschreiblich schöne Gefühl trägt durch die ganze Woche bislang.Lieben Dank für dein Feedback und Schreiben.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen

  4. ♥ oh wow!
    Das ist ein Weihnachtsmarkt,
    wie er mir auch gefallen würde!!!
    Meeega schön!!!!
    So tolle Bilder hast du mit gebracht!
    hihi... muss schmunzeln,
    Sirup trinken wir meistens warm:-)
    Hab ich bei meiner Oma so gelernt,
    und auch meine Kids,
    mögen ihn am liebsten warm :-)
    Scheckt dann auch gleich viel fruchtiger :-)
    gäll?
    Ich hoffe, dir geht es gesunheitlich bald wieder besser und wünsche dir gute Besserung!
    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie,
      er war schon ganz besonders, dieses Mittelalterweihnachtsmarkt in Stein am Rhein. Lieben Dank für dein Feedback... Das der Sirup warm noch besser schmeckt wusste ich bis dahin leider nicht. Absolut genial, das du das kennst ;-) und jaaaa, er schmeckt total fruchtig und lecker, ist einfach genial.
      Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich gesundheitlich wieder auf dem Posten bin, lieben Dank für deinen Wunsch...
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen