19.12.2012

Häuser in und um Stein...


Wie sehr mich Häuser zu faszinieren vermögen fiel mir in Stein am Rhein auf. An der Bemalung konnte ich mich kaum satt sehen... Ein wunderschöner Ort dieses Stein am Rhein, wo ich bestimmt nicht das letzte Mal gewesen bin... Zwei kleine, graue Bilder gab der Bodensee her, ansonsten war er düster verhangen, eingehüllt im Regen des Sonntag. Doch auch im gruseligen Wetter zeigten sich die wunderschönen Fachwerkhäuser von ihrer schönsten Seite.


Kommentare:

  1. diese Bemalung an den Häuser, diese Fachwerkhäuser faszinieren mich auch immer wieder!
    Der Schmuck der Seele dieser alten Häuser, sie boten früher so viel und heute gibt es wenige neue Häuser die wenig ihre Seele spüren lassen Betonklotz halt.
    Ich find das so wunderbar wenn Menschen drin leben und sie resturieren das dabei!
    Bodensee ringsherum ist wunderschön..

    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      diese Häuser liebe ich, sie sind traumschön... Schade, das man jetzt nur noch Betonmonster aufstellt. Das Thema Haus, Häuser hat mich absolut fasziniert. Und ja der Bodensee rundum ist wunderschön, war als Kind viel bei meiner Tante in Radolfzell in den Ferien ;-), kenne die Gegend sehr gut. War total begeistert nach so vielen Jahren mal wieder dahin reisen zu dürfen.
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag, viel Freude und Sonnenschein.
      Herzliche Grüsse, Sichtwiese

      Löschen
  2. Hausmalerei - das gibt es im Norden nicht, aber ich kenne es aus Südtirol und auch aus Mittenwald. Es ist sehr interessant, zumal viele Hausbesitzer einen persönlichen Bezug zum Anstrich haben. In Mittenwald habe ich einen "ganzen Film" mit bunten Fassaden belichtet.

    Auch finde ich es sehr interessant nach langer Zeit, vielleicht nach Jahren, einmal geliebte Orte wieder aufzusuchen und nach Veränderungen zu gucken.
    Ganz liebe Grüße für Dich - Monika/mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika mit Bente,
      hier kennt man Hausmalereien leider auch nicht. In Mittenwald war ich mal in 'jüngeren' Jahren, sah diese wundervollen Fassaden dort auch. Erinnere mich, das ich damals schon total fasziniert war davon. In Stein am Rhein war ich das erste Mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal, so wundervoll ist dieses Städtchen.
      Es hat sich viel verändert in Radolfzell und Umgebung seit damals, sind natürlich auch schon ein paar Jahre her ;-).
      Wünsche dir und Bente einen wunderschönen Donnerstag, einen tollen Spaziergang im traumschönen Norden, habt einen sonnigen Donnerstag...
      Herzliche Grüsse zu euch, Sichtwiese

      Löschen

  3. ...oh ja,
    so Hüüser hei ihre total eigene Charme!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie,
      Stei am Rhy isch scho einzigartig schöööön... bi total fasziniert vo dem Ort...
      Härzlichi Grüessli, Sichtwiese

      Löschen