07.11.2012

Buchnachmittag...


Mit meinem Mittwochpflegekind machte ich einen Ausflug in die Bücherei der nahen Stadt. Wir brauchten dringend zwei neue Lesebücher. Als wir gingen war es neblig, trüb und auf einmal schien uns die Sonne, ein herrlicher Nachmittag zeigte sich uns. Kurz haben wir die beiden Bücher beschnuppert bei einem kleinen Eis, das wir uns gönnten. Ein rundum gelungener Nachmittag, der uns riesig freuen liess...

Ein kleiner Halt am See, war einer von einigen Tagesschönheiten... Die Taube beguckte uns neugierig, ging auch nicht weg, als wir neben ihr standen...

Die beiden Schwäne berührten mich... leider waren sie schneller als ich, den kurz vor dem Foto hielten sie die Köpfe oben und es schien, als ob sie traute Zwiesprache hielten... Vielleicht begegnen sie mir am Freitag noch mal und sie mögen Model spielen... wer weiss...


Kommentare:

  1. guten morgen
    ein sehr schöner Nachmittag....die Bilder sind fabelhaft
    gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      lieben Dank für dein Schreiben, worüber ich mich sehr freue... ja, es war ein wirklich wunderschöner, sonniger Nachmittag.
      Herzliche Grüsse zu dir, wünsche dir eine herrliche Woche, Sichtwiese

      Löschen
  2. guten morgen liebe sichtwiese,
    jaaa, das hört sich nach eine wunderbaren, ausgefüllten nachmittag an! ... und du hast ihn wieder mit herrlichen bildern gekrönt! danke!
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      es war schon ein wirklich lässiger Nachmittag, an dem wir viel Freude hatten. Lieben Dank für dein Schreiben, worüber ich mich sehr freue.
      Herzliche Grüsse zu dir, wünsche dir eine herrliche Woche, Sichtwiese

      Löschen
  3. wunderschön wenn die Schwäne so mit einander turteln und schön diese Auszeit sich so gemütlich zu machen!

    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ohja, die Schwäne haben mich berührt, die Botschaft kam sehr deutlich bei mir an. Es war fast so, wie wenn ich bei dir lese auf deinem wundervollen Blog.
      Herzliche Grüsse zu dir, wünsche dir eine sonnenschöne Woche, Sichtwiese

      Löschen

  4. ♥ ...du hast ein Pflegekind?
    jööö, das hat es ganz sicher genossen mit dir zusammen in die Bücherei zu gehen... und dann noch ein leckeres Eis... und solch tolle Tierbilder live zu sehen...
    wunderschön!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie,
      mein Grundschulpflegling habe ich nur am Mittwoch Nachmittag, ansonsten an der Schule. Es hat ihm riesigen Spass gemacht, seither höre ich nur noch positives Feedback von überall und das ist nach einer doch recht schwierigen Zeit bei ihm hoch erfreulich.
      Er mag Tiere, das Fotografieren und liest nun auch jeden Tag, weil das Buch soo 'cool' ist ;-)...
      Herzliche Grüsse zu dir ins hoffentlich sonnige Bündnerland, Sichtwiese

      Löschen
  5. buchnachmittage machen SEELIG ODA?
    gute bücher am wochenende für dich
    was liest du eigentlich aktuell?
    ich lese: christina kessler wilder geist wildes herz
    sehr zu empfehlen
    gabrielle roth leben ist bewegung
    paula fox kalifornisch jahre, da bin ich unsicher ob ich das morbide bis zum ende durchhalte.tschüüüsss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ohja Buchnachmittag ist seeligmachend in jedem Falle... diesmal waren es Lesebücher für zwei Kinder. Ich selber lese zur Zeit unzählige Schulbücher und wenn ich dazu komme ein Buch das ich schon länger habe 'Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen' von Mitch Albom - Ganz herzlichen Dank für deine Buchempfehlungen, da werde ich bestimmt mal gerne reinschmöckern, sobald es meine Zeit erlaubt.
      Herzliche Grüsse zu dir, wünsche dir eine sonnenschöne Zeit, Sichtwiese

      Löschen
  6. Liebe Sichtwiese,

    fein ist so ein Büchereibesuch. Ich habe das auch immer gern mit meinen Kindern gemacht. Die Kinderbuchabteilung zieht mich auch heute immer wieder(oder noch) an. :-)

    Dass dazu dann noch die Sonne schien und der Halt am See möglich war - wunderschön. Das klingt nach einem zufriedenen und gelungenem Nachmittag.

    Liebe Grüße ins Wochenende, Szintilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Szintilla,
      ohja, die Kinderbuchabteilung ist schon genial, da habe ich total gerne gestöbert. Diese sonnigen Tage der letzten Woche, waren wirklich total genial, wenn man bedenkt wie dickneblig es nun gerade ist. Der Nachmittag war wirklich herrlich und tat total gut.
      Herzliche Grüsse zu dir, wünsche dir viele sonnenschöne Stunden, Sichtwiese

      Löschen