24.03.2012

Zeitsprung...


Dieses Wochenende wird vom Frühling gleich in die Sommerzeit gesprungen... So ganz nebenbei habe ich das gelesen heute Morgen... Es wird also ein etwas kürzeres Wochenende, am Morgen wird es allenfalls noch nächtlich dunkel sein und ja... ich mag sie nicht wirklich diese künstliche Zeit, wohl auch ein Grund, das ich ohne Uhr durch die Gegend spaziere und mich nach der Sonne richte. Bin dabei wohl sehr altmodisch...

Umso mehr freute es mich, gestern die ersten Blüten am Aprikosenbäumli zu entdecken, die ersten Kräuter am Bächli und herrliche Blumen am Arbeitsweg... Nun stellen sich auch bei mir die Frühlingsgefühle ein und das auch satt und berührend...

Allen ein blütenreiches Wochenende wünsche ;-)

Kommentare:

  1. Da gehe ich völlig mit dir konform. Die Blüten, Knospen - das ganze Erwachen der Natur - das ist Frühling.
    Ich mag die Uhrumstellerei immer weniger und ich finde, je älter man wird, desto weniger gut wird man damit fertig.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    die ersten Blüten am Sorgenbäumli sind schon jedes Jahr ein riesig grosses Highlight für mich und die Blumen zaubern dieses sympathische Frühlingslächeln.
    Ich stimme dir zu, je älter ich werde, desto weniger bekommt mir die Sommerzeit...

    Liebe Frühlingsabendregengrüsse, Sichtwiese

    p.s. hab erneut versucht, bei dir zu kommentieren, das ging aber leider schon wieder nicht, hab nicht rausgekriegt woran das liegt ?

    AntwortenLöschen
  3. Ich fühle mich auch am wohlsten ohne Uhr. In der Freizeit einfach nur Sonne am Himmel wandern zu sehen reicht doch völlig aus ;) ... ja das junge Grün auf den Wiesen und im Wald wunderbar. Habe auch schon einige Blüten gekostet: Veilchen, Vogelmiere und Huflattich... lecker! Noch ein sonniges Wochenende wünscht Dir Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,

    Veilchen sah ich bislang noch keine hier, aber Huflattich und Spitzwegerich, unzählige Gänseblüemli und natürlich der Bärlauch, den ich sehr gerne mag.

    Ein sonnenschönes Wochenende auch zu dir (hier regnet es heute Abend)... und liebe Frühlingsgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sichtwiese,
    ich mag die Sommerzeit auch nicht,fühle mich in unserer
    **Winterzeit** auch wohler, aber der Frühling ist so schön mit all seinen Blüten und Knospen die man
    überall entdeckt,
    auch dir einen schönen Sonntag - auch wenn er etwas kürzer ist-
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hermine,

    der Frühling ist ganz zauberhaft, auch wenn die Sommerzeit erst mal ein bissel drückt bis man wieder im Rhythmus ist...

    Dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  7. wunderbare frühlingsaufnahmen schickst du uns da. herrlich
    anzusehen... endlich frühling.
    vielen dank.
    ganz liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,

    oh ja, diesen Frühling haben wir ersehnt und können uns nun kaum satt sehen und fühlen an seiner Schönheit...

    Liebe Frühlingsgrüsse zum Wochenstart, Sichtwiese

    AntwortenLöschen